Dirigent

Wir über uns >Dirigent

Unsere Dirigenten...

Attila

Attila Kalman, Organist, Pianist und Dirigent

wurde 1968 in Budapest (Ungarn) geboren. 1982-1993 Musikstudien am Bartók-Konservatorium Budapest und an der Musikhochschule Stuttgart (ev. Kirchenmusik, B- und A-Diplom). 1993-2001 Kirchenmusiker der Volksmission Stuttgart-Zuffenhausen.
Nach einem einjährigen Praktikum in Brackenheim war er 2003-2005 Kantor der Ev. Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Möhringen. Konzerte europaweit als Organist, Pianist, Sänger und Dirigent.Er ist auch in der christlichen Popmusikszene aktiv als Dirigent, Komponist, Arrangeur und Keyboarder (Studio- und Livemusiker), mehrere CD-Produktionen bei Hänssler. Seit Januar 2006 ist Attila Kalman Bezirkskantor des Ev. Kirchenbezirks Leonberg. Mehr zu seiner Biografie und seinem Wirkungskreis unter www.kalman.de .
Attila Kalman lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Ditzingen. Er ist seit Mai 1996 Dirigent der Chorvereinigung Altingen

Die Solo-Konzerte von Attila Kalman in Altingen:

25.04.2000: Orgelkonzert in der Evangelischen Kirche in Altingen
03.10.2001: Klavierkonzert im evangelischen Gemeindehaus

Ehrung von Chorleiter Attila Kalman zum 25-jährigen Chorleiterjubiläum
 


Unsere “Vize”...

Marie-Madeleine

Marie-Madeleine Ebner